MITMACHEN

ALS MINIGÄRTNER

Sei dabei und werde Gartenexperte.

Du bist zwischen 8 und 11 Jahre alt? Dann bist du genau im richtigen Alter, um als Minigärtner mitzumachen. Wir freuen uns, wenn du schon ein wenig Interesse für die Natur und für das Gärtnern mitbringst. Besondere Kenntnisse setzen wir aber nicht voraus. Die Freude am Gärtnern wird sich im Laufe des zweijährigen Minigärtner-Kurses ganz von selbst entwickeln. Du erfährst aber nicht nur sehr viel Wissenswertes über den Gartenbau, sondern auch, wie Teamwork in der Gruppe gut funktioniert: ‚Teamwork & Tomate‘ also, darum geht es bei den Minigärtnern.

Ob es schon eine Minigärtner-Gruppe in deiner Nähe gibt oder in Planung ist, siehst du auf der Karte der Minigärtner-Gruppen. Falls nicht, macht das auch nichts, denn wir können gemeinsam eine neue Gruppe ins Leben rufen.

Anmelden können sich interessierte Familien entweder direkt über den Teamleiter vor Ort oder direkt über die Geschäftsstelle der Europa Minigärtner.

ZUR ANMELDUNG

 

GEFÖRDERT DURCH